Abi 84 - Gästebuch 2004-2007

[ zum neuen Gästebuch ]

January 24, 2007, 21:16

Hallo da draußen!

Nach wirklich langer Zeit bin ich wieder auf unsere Seite gekommen und frage mich nun, ob es noch andere gibt, die mal reinschauen. Immerhin rückt das nächste Treffen schon wieder näher.

Allen herzliche Grüße und alles Gute für 2007!

Daggy

Thorsten Bremer  [ E-mail ]

May 18, 2006, 07:40

Hallo,
kurze Ergänzung zu meinem Mail vom 17.3.: das Treffen findet am 28.10.06 ab ca. 19.30 im Brauhaus Gladbeck (Gebäude der ehemaligen Hauptpost) statt.
Bis dahin
Toto

Thorsten Bremer  [ E-mail ]

March 17, 2006, 11:46

Hallo,
nun häufen sich ja die Gästebuch-Eintragungen. Diese Info betrifft alle die unter euch, welche im Jahr 1981 in der Klasse 10 c waren (Klassenlehrerin Frau Dr. Walbrink). Da sich dieser Abschluß in diesem Jahr zum 25. Mal jährt und auch tatsächlich einige mit der 10 abgegangen sind, haben der Volker Klockhaus und ich beschlossen, ein Treffen der ehemaligen 10 c zu organisieren. Termin steht schon fest, es wird am 28.10.2006 stattfinden, genauer Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest, es wird aber in Gladbeck/Kirchhellen sein. Falls jemand verläßliche Angaben über die aktuelle Adresse der folgenden Ehemaligen hat, möchte er/sie mir diese bitte zumailen: Claudia Dehne, Olaf Ewald, Ralf Graswurm, Ludger Grzeszkowiak, Andreas Hanft, Andrea Josupeit, Hans-Jörg Junker, Holger Klammer, Jörg Kuzeja, Constanze Kratzke, Ludger Mues, Roland Rohde, Bettina Stratmann, Sabine Stratmann, Pia Sporkmann.
Wer jetzt schon weiß, dass er/sie an dem Termin kann bzw. nicht kann wäre eine Info auch hilfreich. Und zum guten Schluß: wer noch Bilder hat aus der Zeit, bitte auch um Info.
Das war es erst einmal, vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Bis demnächst,
Toto

Rainer Krüger  [ Homepage ] [ E-mail ]

Gladbeck, March 14, 2006, 21:27

Hallo Ihr Ehemaligen!!!

Ich weiß gar nicht, ob überhaupt noch jemand auf diese Seite schaut (muss mal fragen, wie man sich die Logs ansehen kann), aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bald jährt sich unser 20jähriges Jubiläum zum zweiten Mal. Um das 25jährige vorzubereiten bitte ich deshalb um Zusendung von Bildmaterial. Wer noch ein paar schöne Bilder aus der Zeit von 1975 - 1984 zu Hause herumliegen hat, der möge mir doch bitte einen Abzug davon zusenden, oder diese Bilder einscannen und im JPEG-Format an die o.g. Adresse senden. Ich selbst könnte sicherlich ein paar Bilder vom Russland-Feldzug im Jahr 1982 (?) dazu beisteuern. Allerdings habe ich damals Dias gemacht und muss diese noch digitalisieren.

Falls mir tatsächlich jemand Bilder schickt, würde ich diese dann als weitere Bildergalerie einstellen. Da haben wir dann im Jahr 2009 wieder etwas zu erzählen. Außerdem soll es sich doch lohnen, dass der Laupi einen Spender für die 4 Euro pro Monat (Homepage-Kosten) aufgetrieben hat.

Liebe Grüße und lasst bitte von Euch hören

Rainer

Herbert Weihrauch  [ E-mail ]

Palm Springs, CA, June 21, 2005, 20:28

Euch allen einen lieben Gruss hier aus California. Rene (ist gerade hier und ist nun stolzer Patenonkel von unserem Sohn Kilian) hat mir die Bilder von eurem Abi Treffen gezeigt und ich habe doch noch einige von euch wieder erkannt. Wuerde mich freuen von dem ein oder anderen mal wieder etwas zu hoeren. Alles Gute und as we say here in the US - God bless you all.
Herb

Thorsten Bremer  [ E-mail ]

January 31, 2005, 07:29

Hallo,
mal wieder (leider)eine schlechte Nachhricht, welche die Heisenberger allerdings nur bedingt betrifft. Letzte Woche erschien in der WAZ die Todesanzeige von Dirk Steinborn, Mitgliedern des Physik LK´s auch als Defender bekannt (war " Gastschüler" vom Rats).
Grüße
Toto

Johannes Küpper  [ E-mail ]

Gladbeck, January 10, 2005, 12:35

Hallo,

ich wünsche Euch allen ein GUTES NEUES JAHR.

Ich habe gerade einen vielleicht interessanten Link gefunden:
http://www.stayfriends.de

Viele Grüße

Johannes

Jörg Laupenmühlen

December 30, 2004, 10:30

Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Jahr 2005

Der Laupi

Caroline Yanoga (geb.Maurer)  [ E-mail ]

Frankfurt, December 17, 2004, 14:08

Hallo,

auch von mir an alle die das Gästebuch noch besuchen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tschüß Caroline

Susanne Höfer

December 17, 2004, 11:23

Euch allen die besten Wünsche auch von mir. Laßt es Euch gut gehen!
Susi

René Weihrauch

December 14, 2004, 16:19

Auch von mir: Frohes Fest, frohes Neues, frohes Schaffen!

Fröhliche Grüße

René

Thorsten Bremer

December 14, 2004, 15:49

Hi,
ich wünsche allen des Abi-Jahrganges 84 sowie allen anderen, die sich hier auf die Seite verirrt haben ein fröhliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Toto

Susanne Schnitt (geb. Woyke)  [ E-mail ]

October 28, 2004, 16:41

Hallo an alle Ehemaligen,

leider kam mir eine Kreuzfahrt dazwischen und ich konnte nicht an dem lang erwarteten Abi-Treffen teilnehmen.
Sorry, aber als gestresster ITler konnte ich den Urlaub gut gebrauchen.

Wie ich auf den Bildern erkennen konnte, habt Ihr Euch bestens amüsiert. Werde mich bemühen beim nächsten Mal anwesend zu sein.

Auch bei mir war der Wiedererkennungsgrad verdammt niedrig.

Bis zum nächsten Mal

Susanne

Simona Jacobi  [ E-mail ]

September 06, 2004, 21:46

Liebe Mitschüler/-innen,
ich schreibe heute aus einem sehr traurigen Anlass. Am 31.08.04 erlag Gisela Hetkämper-Flockert geb. Voßelmann, genannt Gila, ihrem schweren Krebsleiden. Sie hat sehr tapfer gekämpft und doch verloren. Obwohl ich sie in letzter Zeit nur sehr selten gesehen hatte, verbinden mich viele schöne Erinnerungen mit ihr. Ihr früher Tod schmerzt. Vergangenen Samstag wurde sie in Kirchhellen beerdigt. Ich werde sie nie vergessen.

Simona

Dorothea Eßer (geb. Heckerott)  [ E-mail ]

noch Köln, August 03, 2004, 20:14

Hallo liebe 1984er!

Auch wenn ich nicht lange bleiben konnte, die Fete war suuper und ich freue mich jetzt schon auf die Neuauflage in 5 Jahren. Ich habe zumindest auf den zweiten Blick, fast alle wiedererkannt. Irgendwie sind wir doch die Alten geblieben, ist doch schön, oder?

Herzlichsten Dank ans Orgateam!

Viel Grüße,

Doro

July 29, 2004, 14:57

Auch von meiner Seite besten Dank ans Orga-Team - hat riesig Spaß gemacht !! Schön zu sehen, daß sich die meisten von Uns garnicht groß verändert haben - abgesehen von einigen angewachsenen Bäuchen und geschrumpften Kopfbehaarungen ;-)

Freu mich dann auch aufs nächste Mal und dann sehen wir ja, ob´s Standvermögen auch dann noch so gut ist.

`nen schönen Gruß aus dem sonnigen München,

der Dorschi

Dagmar Wiegmann  [ E-mail ]

~~~~~, July 12, 2004, 21:00

... gute Idee, das mit den alten Photos, ich werde gleich einmal in meinen Kisten kramem.

An dieser Stelle auch von mir noch einmal ein großes DANKE an die Organisatoren.

Und nun zu den Schulkollegen/innen: Ich fand den Wiedererkennungsgrad eigentlich schon sehr hoch, was mir manchmal "abging" war der Name zum Gesicht.

Ich bin der Meinung, wir haben uns alle ganz gut "gehalten".

Gut fand ich auch, dass der eine oder andere dabei war, der die Schule bereits vor dem Abi verlassen hat. Vielleicht könnte man da in fünf Jahren noch andere "finden".

Viele Grüße an Euch alle

Daggy

Rainer Krüger  [ E-mail ]

Gladbeck, July 12, 2004, 00:52

Hallo Leute,

Christians Idee finde ich nicht schlecht. Wir hatten im Orga-Team mal die Idee, eine Pinwand mit Fotos aufzustellen in der Beise, haben dies aber verworfen, weil wir nicht genug eigene Fotos hatten und uns das einsammeln vor dem Treffen zu aufwändig war. Aber nun haben wir ja 5 Jahre Zeit. Also: her mit den alten Fotos.

Liebe Grüße
Rainer

Christian Marga  [ E-mail ]

Kirchhellen, July 11, 2004, 11:44

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise konnte ich am Jubiläumstreffen im Juni nicht teilnehmen, da ich mich auf einer Urlaubsreise befunden habe. Euer Fest war wohl "`ne runde Sache"! Dank und Kompliment an die Organisatoren!
Tolle Idee die Photos allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.
Eine kleine Anregung: vielleicht verfügt der/die Eine oder Andere noch über alte Photos aus Zeit des Abiturs und kann diese dem Orga-Team zwecks Verbreitung (auf der homepage) zukommen lassen.

Bis zur 25-Jahr-Feier
Grüße an alle ehemaligen Mitschüler

Christian

Mark Jelinek  [ E-mail ]

Lippstadt, July 08, 2004, 12:22

Moin moin,

auch wenn es vielleicht langweilig wird:

Danke an das Organisationsteam!

Ich hatte mich im Vorfeld schon auf das Treffen und Wiedersehen mit den alten Heisenbergern sehr gefreut und bin nicht entäuscht worden. Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Es war klasse.

Liebe Grüße

Mark

Britta Möllers  [ E-mail ]

Gladbeck, July 07, 2004, 22:09

Hai an alle ehemaligen!!!

nachdem ich ja zu anfang so meine probleme hatte (sorry Marc dass ich mich so grob verschätzt habe) und mir nicht so recht vorstellen konnte, was nach 20 jahren an wiedererkennenungswert noch vorhanden ist, habe ich es supergut gefunden und freue mich heute schon auf das nächste treffen in 5 jahren. obwohl ich dem allgemeinen tenor nur zustimmen kann: viele, viele haben sich verändert; wie stand es so nett in der WAZ: "die männer sind dicker geworden und die frauen haben die haarfarbe geändert."

dicken dank an das orga-team (nicht für die fete sondern für die einrichtung dieser page und den vielen fotos die ihr zusammentragen konntet)


Haltet die Ohren steiff

Britta Möllers

Jörg Laupenmühlen (Der Laupi)  [ E-mail ]

Kirchhellen, July 07, 2004, 15:19

Hallo Zusammen,

auch ich fande die Veranstaltung sehr gelungen.

Ich habe mich gefreut, dass dieses Fest bei allen Anwesenden sehr gut angekommen ist. Dies ist ein Anreiz, es in fünf Jahren zu wiederholen.

Um uns die Arbeit in fünf Jahren zu erleichtern, finde ich die Idee mit der Home-Page sehr gut, denn dies ist eine gute Möglichkeit, die Pflege der Adressen (E-mails) auf recht einfachen Wege zu realisieren.

Weiterhin Viel Erfolg und Gesundheit wünscht Euch
Der Laupi

Britta Jahnke vormals Ziegler  [ E-mail ]

63303 Dreieich, July 07, 2004, 13:28

Hallo,
leider war ich auch krankheitsbedingt verhindert. Mit großem Schrecken habe ich bei der Durchsicht der Bilder nur ein paar wenige erkannt.
Daher freue ich mich umso mehr euch in 5 Jahren live zu sehen

Tschüß Britta Jahnke

Caroline Yanoga  [ E-mail ]

Frankfurt, July 06, 2004, 18:52

Hallo ihr Lieben,

mit ging es leider wie einígen "Vorrednern", ich war leider krank und was noch schlimmer ist, auch bei mir ist bei den Fotos der Wiedererkennungswert leider sehr gering, was lernen wir daraus, in 5 Jahren vorher besser auf die Gesundheit aufpassen!!!

Aber großes Kompliment an das Orga-Team, die Idee mit der Homepage und den Fotos im Netz find ich Klasse!!

Hoffentlich bis bald
Caroline Yanoga

(damals noch Maurer!)

Frank Martini  [ E-mail ]

Essen-Kettwig, July 06, 2004, 09:12

Hallo Ihr Lieben,

kann eigentlich nur den Tenor der bisherigen Einträge wiederholen: die Party hat richtig Spaß gemacht! Es war wirklich sehr spannend zu sehen, bei wem sich wohl was oder überhaupt nichts geändert hat.

Größtes Kompliment an das Orga-Team, bei dem ich mich hiermit herzlichst für Ihre Super-Arbeit bedanken möchte und Euch nur ermuntern kann: Weiter so! Damit wir uns in fünf Jahren wieder sehen...

Liebe Grüße
FM

Gaby Rüther  [ E-mail ]

Gladbeck, July 04, 2004, 14:35

Nachdem ich mich nun durch alle Fotoseiten geklickt habe, muß ich mit Entsetzen feststellen, dass ich nur Wenige erkannt habe. Um so bedauerlicher fand ich, dass ich die, die ich erkannt habe, nicht treffen konnte.
Auch wenn mein Urlaub sehr schön war ;-) , wäre ich doch gerne dabei gewesen, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Hoffentlich klappt es in 5 Jahren.

Gute Idee mit der Homepage!!!!

Gruß,
Gaby (Terzenbach)

Hartmut Simons  [ E-mail ]

July 02, 2004, 19:15

Viele Grüße an alle aus dem 84-er Jahrgang.

Mein Kompliment an das Organisationsteam. Tolle Leistung alleine schon der Internetauftritt.
Wäre gerne auch dabei gewesen. Kenne viele noch aus der Truppe (natürlich kein Vergleich mit dem 83-er Jahrgang). Naja, vielleicht darf ich ja mal bei nächsten Mal mitmachen. Werde mir noch von euren Schandtaten von meiner Schwester im Detail berichten lassen. Herzliche Grüße .....

Harmut Simons

Guido Junker  [ E-mail ]

Erlangen, July 02, 2004, 14:39

Käa inne Kiste ...

... hab' ich wohl was verpasst!

Gruß und Dank, insbesondere an das Org.team
- ich hoffe, beim nächsten Mal mit dabei sein
zu können.

Eine schöne Idee, die Einrichtung der Web-Site.

Was das Wiedererkennen per Bild angeht,
so geht's mir allerdings wie Josef:
Die allermeisten scheinen sich irgendwie
verändert zu haben ...

Bis "demnächst",

Guido (Junker, ehem. Henrich)

Susanne Höfer  [ E-mail ]

Münster, July 02, 2004, 10:37

Hi!
Ich habe mich am Samstag nur bei Laupi bedankt. Jetzt an alle Organisatoren: Habt Dank! Das habt Ihr echt fein gemacht! Euer Aufwand hat sich gelohnt. Auch die Fotos ins Netz zu stellen, ist eine super Idee.
Obwohl ich blieb, bis es wieder hell war, habe ich mich nicht mit allen unterhalten, mit denen ich ganz gern geredet hätte. Zumindest auf diesem Wege herzliche Grüße - und spätestens bis in 5 Jahren
Susanne Höfer

Josef Andrle  [ Homepage ] [ E-mail ]

Hohen Neuendorf OT Bergfelde, July 02, 2004, 09:10

Hallo,

leider konnte ich nicht dabei sein, da ich an diesem Tag mit 31 Kindern in Ungarn weilte. Ich finde es klasse, dass ein Treffen stattfand und hoffe sehr in 5 Jahren dabei sein zu können. (Liebe Organisatoren, je eher ich den Termin kenne, desto besser kann ich mich darauf einstellen.)
Es ist schwierig für mich auf den Fotos jemanden wiederzuerkennen, ich glaube, dass die Anzahl der Brillenträger zugenommen hat :-)
Also, man sieht sich spätestens 2009

Josef Andrle (geb. Aust)

Claudia Kalina  [ E-mail ]

Oer-Erkenschwick, July 01, 2004, 13:29

Kompliment an alle, die an der Organisation des Revivals beteiligt waren. War ein rundum gelungenes Event. Freue mich schon auf in 5 Jahren.
Bleibt sauber.Bis DAHIN

die Fechtig ( bin ich wohl besser drunter bekannt )

Thorsten Bremer  [ E-mail ]

Gladbeck, July 01, 2004, 08:06

Hi,
auch ich denke, dass die Feier super war und deshalb in 5 Jahren wiederholt werden wird. Um dies zu erleichtern, meine BItte an alle: falls ihr umzieht oder eine neue E-Mail-Adresse bekommt o.ä. bitte kurze Info an mich. Darüber hinaus ist die Adressenliste jetzt aktualisiert und wer möchte, dem maile ich sie. Kurze Info genügt. Bis in 5 Jahren,
Toto

Norbert Gatzke  [ E-mail ]

Boppard, June 30, 2004, 16:43

Hallo Org-Team und Ex-Mitschüler,
ich freue mich riesig über die Bilder, da ich leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte.
Habe doch noch einige wiedererkannt.
Ich denke bei der 25 Jahr-Feier bin ich dabei.
Danke auch für diesen guten Internet-Auftritt.

Norbert

Anja Pollmann, geb. Krekler

Korschenbroich, June 30, 2004, 10:51

Hallo liebe Organisatoren,
schade, dass ich am Tag der Abifete krank war. Um so mehr freue ich mich ueber die vielen Fotos im Internet. Vielen Dank fuer euer Engagement.
Immerhin ist es ja ganz praktisch, wenn man eine Zwillingsschwester hat...
Simona und Anke (frueher Pichotka) haben mir viel von der Feier erzaehlt, sodass ich nachtraeglich doch ein bischen mit dabei war.
Allen Ehemaligen einen herzlichen Gruss!!! Anja

Rainer Krüger  [ Homepage ] [ E-mail ]

June 30, 2004, 00:57

Hallo liebe Ex-Mitschüler,

bei allen, die am Samstag gekommen sind, möchten wir uns herzlich bedanken, denn es hat uns einfach einen Riesen-Spaß gemacht. Durch Eure zahlreiche Teilnahme habt Ihr uns gezeigt, dass der Aufwand sich gelohnt hat. Ich hätte mir vorher nicht träumen lassen, dass um halb vier noch 35 Ehemalige da waren und auch gar keine Anstalten machten, nach Hause zu gehen. Ich weiß nicht, wie andere Ehemaligen-Treffen ablaufen, aber ich denke, wir '84-er waren nicht schlecht. Oder was meint Ihr???

Liebe Grüße
Rainer